Erfolg des ÖGV-TWSV in der Schweiz

Ein „Coursing-Ausflug“ des ÖGV-TWSV ging unter Gruppenleiterin Nicole Faschingeder am Ostermontag in die Schweiz nach Rifferswil zum großen Internationalen CACIL Coursing. Es waren gesamt 101 Hunde am Start, der ÖGV-TWSV war mit fünf Hunden vertreten. Den sehr guten und anspruchsvollen Parcours, wo zwei Durchgänge gezogen wurden, meisterten unsere Hunde mit Bravour. Da die Schweizer nach dem 1. Durchgang keine Punkte veröffentlichen, wurde die Siegerehrung mit Spannung erwartet. Und unser Team wurde nicht enttäuscht. Afghanen Hündinnen: Fairy Dea El Gran Matador von Reinhard Gutwenger und Thomas Huber 1. Platz und CACIL! Farah Diba EL Gran Matador 4. Platz von Reinhard Gutwenger. Bei den Afghanen Rüden holte sich Lady Nightshade´s Djakao von Andrea Mayrhofer den 3. Platz! Auch bei den Salukis, die gemischt am Start waren, holte sich Bita Silayja Sa´d al-Nashirah von Nicole Faschingeder den 1. Platz und das CACIL. Und beim Schaulauf gewann unser Grisu von Silvia Riemer. Die Freude war sehr groß, alle unsere Hunde erreichten bei sehr starker Konkurrenz einen Finalplatz!

12809735_510911422367526_3913031145594104456_n

Fairy Dea El Gran Matador mit Reinhard Gutwenger bei der Siegerehrung

 

Nici

Nicole Faschingeder mit ihrer Salukihündin Bita Silayja Sa´d al-Nashirah am Siegerpodest

 

12936535_510911425700859_7282578523852399433_n

Andrea Mayrhofer und Reinhard Gutwenger mit den erfolgreichen Hunden des ÖGV-TWSV

 

Im Juni findet die FCI Coursing Europameisterschaft in der Slowakei statt. Auch dort werden Hunde des ÖGV-TWSV Österreich vertreten. Wir freuen uns schon auf diese Herausforderung!

Kommentare sind geschlossen.