Unsere Hunde

Hier stellen wir die Hunde unserer Mitglieder vor. Wer den eigenen Hund noch vermisst, schickt uns per eMail ein Photo und ein paar Zeilen mit Name, Rasse und Beschreibung.

Tisza-parti Szélvész Ipse – „Lucky“

Lucky ist ein Whippet und wurde am 16.9.2008 in Ungarn geboren. Sein „richtiger“ Name lt. Pedigree lautet Tisza-parti Szélvész Ipse. Er stammt aus dem Tisza-parti Szélvész Kennel, der übersetzt „Sturmwind vom Ufer der Theiss“ bedeutet. Lucky lebt mit seinem Frauchen Ingeborg Zauner in Purkersdorf bei Wien.  Die Seele eines Windhundes will laufen – und damit Lucky dies auch bei Bewerben konnte, absolvierte er 2009 seine Coursinglizenz und 2012 auch noch seine Rennlizenz. Auf vielen Coursings im In- und Ausland war Lucky sehr erfolgreich . 2012 holte er sich den Titel „Champion International de Course – C.I.C.“ (Internationaler Renn- und Coursingchampion) sowie auch den „Österreichischen Coursingchampion“. Weiters wurde er 2012 ÖKWZR-Coursingchampion (bester Coursinghund aller Rassen). 2013 erlief er sich in Grafenegg in Kombination mit der ÖKWZR Klubschau und dem CACIL Coursing den begehrten Titel „Sieger Schönheit und Leistung“. 2013 holte er sich auch noch im Ausstellungsring den Titel Österreichischer Champion. Lucky ist Wahl-Tiroler. Für ihn gibt es nichts Schöneres, als Urlaub bei seinen Freunden vom TWSV in Galtür zu machen. Nirgendwo kann er so unbeschwert über herrliche Wiesen flitzen. Obwohl – flitzen kann er aufgrund seines Alters nicht mehr. Aber er genießt sehr die Spaziergänge im Murmeletal.  Lucky ist Pensionist und genießt sein Rentnerleben in vollen Zügen!

————————————————————————————–

Unvergessen!

Multi Ch. Felipe Jezuz El Gran Matador

Besitzer: Thomas Huber

Felipe lebte bei seinem Thomas glücklich in den Bergen des Paznauntals in Galtür.  Entsprechend gekonnt bewegte er sich am Coursingfeld, doch als echter S&L-Afghane präsentierte er sich auch bei Ausstellungen äußerst erfolgreich. Für alle, die ihn kannten und liebten wird er unvergessen sein.

Multi Ch. Fahra Diba El Gran Matador

Besitzer: Reinhard Gutwenger

Besitzer: Reinhard Gutwenger

Multi Champion (9 x), Multi CACIB, BOB, BOG, BIS Winner

Österr. Coursingchampion

Multi Ch. Fairy Dea El Gran Matador

Besitzer: Reinhard Gutwenger

Besitzer: Reinhard Gutwenger/Thomas Huber

Multi Champion (9 x ), Multi CACIB, BOB, BOG, BIS Winner

Österr. Coursingchampion

Österr. Rennchampion

Platz 6 bei der Coursing EM 2013

Multi Champion (9 x), Multi CACIB, BOB, BOG, BIS Winner

Österr. Coursingchampion

Ch. El Nino El Gran Matador

Besitzer: Reinhard Gutwenger

Besitzer: Reinhard Gutwenger

Ch. Evita-Maria El Gran Matador

Besitzer: Reinhard Gutwenger

Besitzer: Reinhard Gutwenger

Ling-Ling

Besitzer: Reinhard Gutwenger

Besitzer: Reinhard Gutwenger

Multi Ch. Zwaluw van der Wilgensloot

Besitzer: Reinhard Gutwenger

Besitzer: Reinhard Gutwenger

Lexi

Lexi

Besitzerin: Simone Schuster

Kommentare sind geschlossen.