Das war unser Herbstcoursing 2015

Kaiserwetter! Der Coursing-Wettergott hat es am 12.9.2015 mehr als gut gemeint mit uns. Die Sonne strahlte den ganzen Tag vom wolkenlosen blauen Himmel. Die Temperatur war durchaus sehr angenehm und es war windstill. Besser ging es einfach nicht! Und unser Coursingfeld war wie immer top!

Gesamt liefen 49 Windhunde im Bewerb und unsere Richter Bernd M. Rahms aus Deutschland und Tamas Pagany aus Ungarn waren sich einig – in Galtür laufen die Besten der Besten! Da der Parcours durch die starke Hanglage immer sehr anspruchsvoll ist, mussten die Hunde auch alles geben. Und das taten sie! Egal ob Afghanen oder Whippets, es war einfach wunderbar die Hunde auf diesem Parcours mit diesem einzigartigem Panorama der Tiroler Berge laufen zu sehen!

DSC_0104

Blick vom Coursingfeld auf die Ballunspitze

Ein Fernsehteam war diesmal auch dabei und filmte am Nachmittag das Geschehen.

Ein riesiges Dankeschön geht auch an unsere „Fototante“ Silvia Riemer, die über 2.000 Fotos gemacht hat und diese dann mühevoll aussortiert und bearbeitet hat. Alle Fotos findet Ihr unter diesem Link auf unserer HP.

Bereits am Freitag Abend trafen sich viele unserer Gäste beim Begrüßungsabend im Huber Stadl des Hotel Wirler Hof in Galtür. Nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle für die Gastfreundschaft lieber Thomas Huber! Es wurde gefachsimpelt, neue Bekanntschaften gemacht und alte Freundschaften vertieft. Nicht umsonst lautet unser Slogan „Coursing beim TWSV ist Coursing mit und bei Freunden“!

Am Samstag bei der Siegerehrung sprachen beide Richter zu den Teilnehmern, lobten die Qualität der Hunde und deren Läufe und – was uns natürlich als Verein sehr freute – auch unser Team und den Umgang, den wir miteinander pflegen. Bernd Rahms sagte es sehr schön: „Ihr seid alle, Team und Teilnehmer, wie eine Familie, behaltet Euch dieses!“. Auch wurde die Arbeit des Hasenziehers Reinhard Gutwenger, der auch unser Obmann ist, von beiden Richtern sehr gewürdigt, es gab keinen verletzten Hund und das ist das einzige was wirklich zählt nach einem anstrengenden Coursingtag.

 

Richter Bernd M. Rahms mit Reinhard Gutwenger

Richter Bernd M. Rahms mit Obmann Reinhard Gutwenger

 

Richter Tamas Pagany

Richter Tamas Pagany

Wir hatten vier Hunde, die das letzte Mal in ihrer Karriere bei uns in Galtür gelaufen sind und die Ende des Jahres in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Sie wurden mit einem Ehrenpokal sowie einer Leckerli-Tüte geehrt und unter Applaus verabschiedet. Wir wünschen den Whippets Gordon Isis Wind und Perplex Z Hedvabi, der Whippet Hündin Balifail Batida sowie der Barsoi Hündin Steptun´s Xarifa alles erdenklich Gute und eine wunderschöne, geruhsame Pension!

Ehrenpokale für den Abschiedslauf

Ehrenpokale für den Abschiedslauf

Best in Field wurde der junge Whippet Rüde Fierce Fireball Crybaby mit gesamt 379 Punkten und erhielt als Ehrenpreis einen Windhunde-Polster!

Fierce Fireball Crybaby "Kamikaze"

Fierce Fireball Crybaby „Kamikaze“

Richter Tamas Pagany spendete noch einen Ehrenpreis für die beste Performance des Tages. Dieser Preis ging an den Hund, der Tamas Pagany am meisten durch seine Läufe beeindruckt hat – das musste eben nicht unbedingt der Hund mit der höchsten Punktezahl sein. Stolze Siegerin war die Barsoi Hündin Steptun´s Dragina.

Wir danken allen Teilnehmer für ihr Kommen und gratulieren allen Hunden zu ihrer Top-Leistung! Alle Ergebnisse sind HIER zu finden. Auch unserem Team sowie allen Helfern sagen wir ein herzliches Dankeschön! Wir haben nicht nur die besten Teilnehmer der Welt sondern auch das beste Team!

Dieser wunderbare Coursingtag endete mit einem gemütlichen Zusammensein und es wurde wie immer bei uns sehr spät:-)

Gemütlichkeit im Huber Stadl

Gemütlichkeit im Huber Stadl

Wir freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit allen unseren Coursingfreunden am Samstag, den 16. Jänner 2016 – beim Silvretta Schneecoursing in Galtür!

 

Kommentare sind geschlossen.