Absage unseres Schneecoursings

Wir mussten leider unser Schneecoursing am 10.1.2015 absagen. Nachdem  das Feld optimal präpariert war, regnete es die ganze Nacht in Strömen! Aller Schnee wurde weggeschwemmt, das Wasser kam in Form von Sturzbächen den Berg herunter, Eisplatten wurden freigelegt.  Um 11 Uhr beschlossen unsere Richter Tamas Pagany, Massimo Bottura sowie der Tierarzt und unser Coursingleiter Reinhard Gutwenger das Coursing abzusagen. Wir danken allen unseren Teilnehmern für Ihr Verständnis, die unseren Beschluss mit Applaus begrüßten. Die Sicherheit der Hunde geht vor und auch nur ein verletzter Hund ist ein verletzter Hund zu viel! Daher war es die einzig richtige Entscheidung! Wir haben die besten Teilnehmer der Welt, denen die Gesundheit ihrer Hunde vor CACIL und Pokalen geht! Danke nochmals an Euch. Jeder Teilnehmer bekommt per Mail eine Gutschrift pro gemeldeten Hund über € 15,- , die bei einem unserer nächsten Coursing einlösbar ist.
Hier ein Foto vom Freitag beim Aufbau der Endlosanlage von Urs Hunziker, man sieht darauf wie viel Schnee wir hatten:
Nici beim Aufbau der Anlage

Nici beim Aufbau der Anlage

Uns so sah es dann Samstag Mittag aus:
10421252_393005987491404_49338588318140649_n

Unser „Wasser- und Eis“-Feld

Unsere Enttäuschung war natürlich sehr groß, aber es war nicht zu ändern. Gegen das Wetter ist jeder Veranstalter machtlos. Nach Abbau des Parcours fuhr Patrick noch einige Runden mit dem Skidoo und unsere holländischen und ungarischen Gäste, die bis zum bitteren Ende ausgeharrt haben, ließen ihre Hunde nach der offiziellen Absage des Coursings eine Runde drehen. Hier der Link zu wirklich tollen Bilder von William Pompen, herzlichen Dank dafür!
imageCYJZ3PGL

Patrick auf dem Skidoo

Auch unsere Fotografin Silvia lichtete die Lieblinge unserer Gäste ab. Vielen Dank liebe Silvia dafür, hier der Link  zu ihren Fotos, die zum Teil rund um den Parcours bzw. im Huber Stadl entstanden sind.
DSC_0014

„Du, in dem Wasser will ich aber nicht laufen“

 Es war aber trotzdem noch ein netter Tag und Abend mit unseren Gästen und wir freuen uns auf unser nächstes Coursing am 12.9.2015 – wieder auf 1.600 m in Galtür! Wir werden Euch rechtzeitig darüber informieren!

Kommentare sind geschlossen.