Unser Team

Wir freuen uns, unser Team vorzustellen:
Obmann Reinhard Gutwenger und Vizeobmann Harald Lipovec

Reinhard Gutwenger, links im Bild

Reinhard Gutwenger, links im Bild

ÖKV-Trainer
Geb. 1965
Beruf: selbständig

Die Liebe zu den Afghanen begann 1986 mit der Hündin Alexis El Gran Matador, die zur Stammhündin des Zwingers wurde. Für mich ist es eine Grundvoraussetzung, den Windhunden artgerechte Bewegung zu ermöglichen, sei es auf der Bahn oder beim Coursing. Diese Anlagen sind für mich auch in der Zucht ein Grundpfeiler.

Es macht mir Freude, mich mit Gleichgesinnten zu treffen und auch die Welpenkäufer an den Windhundesport heranzuführen. Um Trainings und Veranstaltungen zu organisieren, ist ein Verein unumgänglich und wenn man seine Freizeit mit Hundesport verbringt, kann man sich auch aktiv einbringen und eine Funktion übernehmen. Dabei lernt man auch die Hintergründe kennen.
eMail

Thomas Huber

12398

Ich hatte zu Hunden nie einen Bezug, doch die El Gran Matador-Afghanen haben mich derart begeistert, dass ich mich näher damit auseinandersetzte. Je mehr ich diese Windhunde kennen lernte, um so mehr faszinierten sie mich. Seit über 30 Jahren erfolgreich aktiv in Kuh- und Schafzucht tätig, finde ich es einfach toll, dass man nicht aus materiellen sondern aus rein idealistischen gründen züchtet. Das muss gefördert werden. So ist es für mich nur mehr ein kleiner Schritt, auch in einem Windundeverein aktiv mit zu arbeiten.

Silke Gottschalk

12614

Bei unseren Coursingveranstaltungen im Sekretariat immer life dabei und stolze IW und Greybesitzerin.

Simone Schuster

12615

Unsere Starterin bei jeder Veranstaltung und ihre Hündin Lexi ist für den technischen Lauf immer zu haben.

Ingeborg Zauner

12616

Coursingsekretariat und guter Geist des Vereins.