Unser Team

Wir freuen uns, unser Team vorzustellen:

Obmann Reinhard Gutwenger und

Vizeobmann Harald Lipovec

Reinhard Gutwenger, links im Bild
Reinhard Gutwenger, links im Bild

ÖKV-Trainer
Geb. 1965
Beruf: selbständig

Die Liebe zu den Afghanen begann 1986 mit der Hündin Alexis El Gran Matador, die zur Stammhündin des Zwingers wurde. Für mich ist es eine Grundvoraussetzung, den Windhunden artgerechte Bewegung zu ermöglichen, sei es auf der Bahn oder beim Coursing. Diese Anlagen sind für mich auch in der Zucht ein Grundpfeiler.

Es macht mir Freude, mich mit Gleichgesinnten zu treffen und auch die Welpenkäufer an den Windhundesport heranzuführen. Um Trainings und Veranstaltungen zu organisieren, ist ein Verein unumgänglich und wenn man seine Freizeit mit Hundesport verbringt, kann man sich auch aktiv einbringen und eine Funktion übernehmen. Dabei lernt man auch die Hintergründe kennen.
eMail

Thomas Huber

12398

Ich hatte zu Hunden nie einen Bezug, doch die El Gran Matador-Afghanen haben mich derart begeistert, dass ich mich näher damit auseinandersetzte. Je mehr ich diese Windhunde kennen lernte, um so mehr faszinierten sie mich. Seit über 30 Jahren erfolgreich aktiv in Kuh- und Schafzucht tätig, finde ich es einfach toll, dass man nicht aus materiellen sondern aus rein idealistischen gründen züchtet. Das muss gefördert werden. So ist es für mich nur mehr ein kleiner Schritt, auch in einem Windhundeverein aktiv mit zu arbeiten.

Ingeborg Zauner

Anmeldung, Coursingsekretariat und guter Geist des Vereins. Mit ihrem Whippetrüden Lucky (Tisza-parti Szélvész Ipse) war Inge selbst jahrelang im Coursingzirkus europaweit unterwegs. Nun ist Lucky bereits viele Jahre in Pension, doch unserem Verein ist sie treu geblieben. Alles für den Windhund – alles für den Klub – das ist Inge´s Motto 🙂

Mail: TWSV-CoursingTirol@gmx.at

Dr. Ellen Moll

Ellen managt unser Sekretariat vor Ort bei den Veranstaltungen. Perfekt organisiert bei der Anmeldung der Teilnehmer am Coursingtag und blitzschnell mit dem Coursingprogramm wie keine andere – das ist unsere Ellen. Und natürlich ist sie stolze Windhundbesitzerin – Afghanenhündin Grace El Gran Matador ist ihre ständige Begleiterin.

Simone Schuster und Con Stocker

Unser Dreamteam am Coursingfeld

Simone ist unsere Starterin bei jeder Veranstaltung. Sie sorgt dafür, dass unsere Teilnehmer am Start bereit sind und gibt das GO für die Hunde. 

Con ist unser Mann auf dem Quad – egal ob im Herbst oder Winter, das Quad ist sein Element.Zielstrebig dreht er Runde für Runde um das Lockmittel für die Hunde auszulegen.

Kommentare sind geschlossen.